Mindestbestellmenge: 3 Gläser, Versandkosten pauschal (bis 5 kg): 6,00 €.

Bärlauch-Pesto

Bärlauch-Pesto

Der Bärlauch ist eine sehr alte Heilpflanze und war schon den Kelten, Germanen und Römern bekannt. In der Volksmedizin wurde er eingesetzt bei Arteriosklerose, Bluthochdruck und Verdauungsstörungen.

Er weist einen hohen Schwefelgehalt auf (7,8g/100ml) (im Vergleich zum Knoblauch: 1,7g/100ml).

Der Volksmund weiß zu berichten, dass man bei täglicher Anwendung weit über 100 Jahre alt werden kann. Schon der Kräuterpfarrer J. Künzle sagte seinerzeit: “Wohl kein Kraut der Erde ist so wirksam zur Reinigung von Magen, Darm und Blut wie der Bärlauch.

Serviervorschlag: Spaghetti, Dip, Salatdressing, Tomatensoße, Brotaufstrich, Suppe…

Zutaten: Bärlauch (43%), Walnuss, Sonnenblumenkerne, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Ursalz (Steinsalz)

100ml im Glas

4,50 
Brennessel-Pesto

Brennessel-Pesto

Bei Ärzten gilt sie als die “Königin der Heilpflanzen”. Die Brennnessel enthält wirksame Bestandteile von Vitamin C und Provitamin A, Mineralsalze – besonders Calcium- und Kaliumsalze, Gerbstoffe wie Kiesel- und Ameisensäure, Magnesium, Eisen, Acetycholin, Wachs und ätherische Öle.

In der Volksheilkunde wird sie angewendet zur Anregung des Milchflusses bei stillenden Müttern, sowie bei Hautausschlägen, Allergien, Wechseljahrsbeschwerden und Blutarmut.

Serviervorschlag: Spaghetti, Suppe, Salatdressing, Brotaufstrich, Dip…

Zutaten: Brennnessel (43%), Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Knoblauch, Ursalz (Steinsalz)

100ml im Glas

4,50 
Löwenzahn-Pesto

Löwenzahn-Pesto

In der Volksheilkunde wird darauf hingewiesen, dass der Löwenzahn zur Blutreinigung, bei rheumatischen Erkrankungen und zu deren Vorbeugung, bei Gicht, Ekzemen und Lebererkrankungen dienlich sein kann.

Er regt darüber hinaus den Stoffwechsel an und er wird in der Homöopathie bei Lebererkrankungen und Verdauungsbeschwerden eingesetzt.

Serviervorschlag:, Spaghetti, Suppe, Salatdressing, Brotaufstrich, Dip…

Zutaten: Löwenzahn (43%), Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Knoblauch, Ursalz (Steinsalz)

100ml im Glas

4,50 
Sauerampfer-Pesto

Sauerampfer-Pesto

Im Altertum verwendeten Römer, Griechen & Ägypter Sauerampfer als Ausgleich für die Aufnahme von zu fetten Speisen.

Er enthält sehr viel Vitamin C.

Bei Blutarmut ist er sehr zu empfehlen da er einen hohen Anteil an organischen Eisenverbindungen enthält. Nierenkranken hingegen rate ich vom Verzehr ab (wegen Oxalsäure).

Serviervorschlag: Spaghetti, Suppe, Salatdressing, Brotaufstrich, Dip…

Zutaten: Sauerampfer (43%), Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Knoblauch, Ursalz (Steinsalz)

100ml im Glas

4,50 
Waldklee-Pesto

Waldklee-Pesto

Serviervorschlag: Salat, Suppe, Spaghetti, Brotaufstrich…

Zutaten: Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Knoblauch, Ursalz (Steinsalz)

100ml im Glas

5,00